Die Hände zum Himmel und lasst uns fröhlich sein.....

Am Montag, den 07. März 2011, war es wieder so weit. Das Karnevalsfieber hatte die Buchholzer Schule erreicht. Kinder und Lehrer kamen morgens verkleidet zur Schule. Mit viel Fantasie waren tolle Kostüme entstanden. Da gab es viel zu schauen und zu rätseln, wer wohl in der einen oder anderen Verkleidung steckte.

Nach einer Einstimmung in den Klassen und einer Stärkung beim Frühstück versammelten sich alle Klassen auf dem Schulhof. In diesem Jahr konnten wir allerdings wegen der hohen Sicherheitsauflagen keinen Umzug durch das Dorf machen. So wurde auf dem Schulhof gefeiert: Mit Polonaise, Modenschau, englischen Tänzen und viel Bewegung.
Auf die Kamelle mussten unsere Kinder aber auch in diesem Jahr nicht verzichten. Eine "Abordnung" sammelte alle Spenden ein, die freundlicher Weise auch ohne Umzug bei den Geschäftsleuten und Firmen des Hammertales für uns bereit standen.
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender. Die Kinder hatten viel Freude beim Fangen und Verzehr der Köstlichkeiten.

karneval_11_01.jpg

karneval_11_02.jpgkarneval_11_03.jpgkarneval_11_04.jpgkarneval_11_05.jpgkarneval_11_06.jpg

karneval_11_07.jpgkarneval_11_08.jpg

karneval_11_09.jpg

karneval_11_10.jpgkarneval_11_11.jpgkarneval_11_12.jpg