Reise in die Steinzeit

Die Klassen 4 a und 4 b beschäftigten sich 2 Wochen lang mit dem Thema Steinzeit. An 12 Stationen konnten die Kinder die Lebenswelt der Steinzeitmenschen erforschen und kennen lernen.
stein4a_1.JPGstein4a_2.JPGstein4a_3.JPG

"Mir gefiel die Wandmalerei am besten, weil ich die Farbe aus Erde, Sand, Pflanzen und Kleister selbst mischen konnte." (Inesa)
stein4a_4.JPGstein4a_5.JPGstein4a_6.JPGstein4a_7.JPG

 


"Ich fand gut, dass man Werkzeuge und Waffen abzeichnen und dazu schreiben konnte." (Alina)
"Ich habe verschiedene Wohnformen gezeichnet und beschrieben." (Linda)
stein4a_8.JPGstein4a_9.JPGstein4b_1.JPGstein4b_2.JPG


"Mir hat das Silbenrätsel mit Steinzeitwörtern gut gefallen." (Tobias)

"Ich fand die Zeitleiste gut, weil man erfahren konnte, was wann entdeckt wurde." (Vanessa)
stein4a_10.JPGstein4a_11.JPGstein4b_3.JPGstein4b_4.JPG


"An den Computern im Lehrerzimmer konnten wir uns echte Funde aus der Steinzeit anschauen." (Dennis)

"Bei der Station am Computer in unserer Klasse musste man zum Thema Körperbau forschen und schreiben. Das fand ich spannend." (Nick)
stein4a_12.JPGstein4a_13.JPG


"Aus den Infokarten konnte ich alles über die Nahrung der Szeinzeitmenschen erfahren." (Jasmin)
stein4a_10.JPGstein4a_11.JPG


"Mir hat Spaß gemacht, eine Geschichte zur Entdeckung des Feuers zu schreiben." (Julia)
stein4b_5.JPGstein4b_6.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

01.05.2004