Ronja Räubertochter packte Kinder und Eltern

In der Vorweihnachtszeit wurde im Bochumer Schauspielhaus das Stück 'Ronja Räubertochter' von der erfolgreichen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren gespielt.
Die Geschichte handelt von zwei Räuberbanden, die in Unfrieden miteinander leben. Ronja und Birk, zwei Kinder der verfeindeten Banden, gelingt es durch ihre Entschlossenheit und Liebe zueinander, die Banden dazu zu bewegen, sich zu versöhnen.
Schnell fiel in der ersten Klasse die Entscheidung, dieses Theaterstück anzuschauen, und so wurden Karten für die Nachmittagsaufführung am 17.12.02 gekauft.

Das Spiel auf der Bühne war wild, romantisch und lustig, manchmal aber auch etwas unheimlich. Während einige Kinder sich vor den gruseligen Graugnomen und den flatternden Wilddruden fürchteten, bereiteten die Rumpelwichte, Ronja und Birk den Kindern viel Freude mit ihren Abenteuern. Der 'Hit' war das lustige Lied 'Eins, zwei, drei, Haferbrei', das alle Kinder schnell mitsingen konnten.

Die Aufführung hat nicht nur den Kindern sondern auch den anwesenden Eltern gut gefallen.

ronja.jpgrumpel.jpg


Die Bilder wurden von Kindern der ersten Klasse gemalt.