Vorlesetag in der Buchholzer Grundschule am 20. November 2008

Am 20.11.2008 fand wieder ein bundesweiter Vorlesetag statt. Dazu führte die Buchholzer Schule auch in diesem Jahr eine Aktion durch. Es wurden 7 Vorleser/innen eingeladen:

Um 9.00 Uhr trafen sich alle SchülerInnen und LehrerInnen mit ihren Gästen zur Begrüßung in der Eingangshalle der Schule. Dort trugen die Klassen 2 und 3 Gedichte zum Thema „Lesen“ vor. Anschließend gingen die Kinder in Gruppen zu etwa 15 Schülern mit ihren Vorlesern in die vorbereiteten Räume. Dort lauschten sie gespannt den Geschichten, die die Gäste für sie ausgewählt hatten. An mehreren Stellen gab es auch Anlässe zum Schmunzeln und Lachen. Die Zeit bis zum Frühstück verging wie im Fluge und alle waren sich darüber einig: Vorlesen macht Spaß!

vorlesetag01.jpgvorlesetag02.jpgvorlesetag03.jpgvorlesetag04.jpgvorlesetag05.jpgvorlesetag06.jpgvorlesetag07.jpgvorlesetag08.jpgvorlesetag09.jpgvorlesetag10.jpgvorlesetag11.jpgvorlesetag12.jpg