Leseabend Klasse 3

Der gruselige Leseabend der Klasse 3

Am 18.11.2016 haben wir mit Frau Schwartz in unserer Schule einen Leseabend gemacht. Jedes Kind hat Kissen, Kuscheltiere, Decken und Süßigkeiten mitgebracht. Wir haben ein kleines Buffet aufgebaut. Wir haben Geschichten und Gedichte vorgelesen. Dabei war es dunkel und manche Geschichten waren gruselig. Am Schluss haben wir unsere selbst gebastelten Gruselschlösser (Guckkisten) im Dunkeln angeschaut. Wir haben sie von innen beleuchtet. Ich fand den Abend sehr schön.

von Helen

LESEABEND

Wir haben uns an einem Abend in der Schule getroffen. In der Schule sind wir in die Bücherei gegangen. Wir haben unsere Bücher vorgestellt und gelesen. Es gab sogar ein Buffet, wo man sich Chips oder Knabberzeug nehmen durfte. Wenn wir mal eine Abwechslung haben wollten, dann sind wir in den Nachbarraum gegangen und haben Lesezeichen gebastelt. Der Abend in der Schule war super-cool!

von Malin

Der Leseabend

Am Leseabend hat die Klasse 3 in der Schule gelesen. Man konnte auch Lesezeichen machen, wenn man eine kleine Pause vom Lesen brauchte. Ich fand ja ehrlich gesagt am Leseabend das Lesen am besten. Was ich doof fand war, dass es manchmal laut war.

Johanna

Leseabend

Am 18.11.16 hatte unsere Klasse einen Leseabend. Es war Freitag. Jeder hatte ein Buch mit. Wir haben ein Süßigkeiten und Chips-Buffet eröffnet. Alle Kinder konnten sich alles vom Buffet nehmen. Jeder konnte sein eigenes Buch lesen. Danach hat uns die Lehrerin ein Buch vorgelesen. Der Leseabend hat von 18.30Uhr bis 21.30Uhr gedauert. Zwischendurch haben wir ein bisschen gebastelt. Es war sehr lustig und hat uns allen Spaß gemacht.

von Anna

Unser Leseabend

Wir waren am Abend in der Bücherei und haben gelesen. Dann hat Frau Schwartz eine Geschichte vorgelesen. Es war dunkel und wir waren bis 22Uhr dort.

Die Feuerwehr hat draußen Würstchen gebraten und geübt. Für uns gab es Süßes, Chips, Smarties und andere Süßigkeiten.

Wir haben auch Lesezeichen gebastelt.

Wolf hat ein Mammutbuch der Technik mitgebracht, wo sehr interessante Zeichnungen zu sehen waren.

Johanna und ich haben unsere riesigen Kuscheltiere mitgebracht. Und ich habe ein Olchi-Buch gelesen.

Am Ende habe ich mein kleines Kuscheltier (Kanini) verloren und Kayra hat es gefunden. Da habe ich noch einmal Glück gehabt.

von Moritz