Müll, Müll, Müll

Wir Kinder aus der vierten Klasse der Buchholzer Grundschule haben in unseren Pausen im Wald um unsere Schule herum Müll aufgesammelt. Denn wir wollen, dass unsere Umwelt sauber ist!

Die Schüler und Schülerinnen der vierten Klasse haben sehr viel unterschiedlichen Müll gefunden, wie zum Beispiel: Schnuller, Telefonkabel oder Flaschen.

Frau Leidemann hat uns in unserer Schule besucht und uns als Dankeschön für unsere Müllsammelaktion eine Urkunde überreicht, dazu noch neue Handschuhe und Müllzangen, damit wir fleißig weiter sammeln.

Wir Kinder haben ein Lied über Müll geübt und haben es ihr vorgesungen. Frau Leidemann fand es toll.

Die Buchholzer Grundschule macht diese Müllaktion seit 2011 mit.

In der Schule haben wir (die Klasse 4) im Unterricht über Müll gesprochen und viel darüber erfahren. Darum würden wir nie mehr Müll in die Umwelt werfen.

Malin Hees

Ueberreichung Patenschaftsurkunde