Kreismeisterschften Schwimmen

Zu den Kreismeisterschaften im Schwimmen waren auch in diesem Jahr wieder alle Grundschulen des Kreises eingeladen.

Am 01.03.2016 sind 12 Kinder unserer Schule im  Vormholzer Hallenbad  in 5 verschiedenen Staffeln gegen andere Wittener Grundschulen angetreten.

Außer den Staffeln in den bekannten Lagen Brust, Rücken und Freistil mussten die Kinder ihre Ausdauer beim 6 Minuten Dauerschwimmen unter Beweis stellen.

Schwimmturnier 2016Das Highlight war wie in jedem Jahr die T-Shirt Staffel.

Hierbei muss jedes Team als Staffelstab ein T-Shirt tragen und mit diesem auch schwimmen. Beim Wechsel des T-Shirts auf den nächsten Schwimmer kommt es dann auf eine gute Technik an, da es im nassen Zustand stark am Körper klebt. Bei uns hat es prima funktioniert.

Das gesamte Team hat in allen Disziplinen eine tolle Leistung gebracht und konnte einige direkte Rennen für sich entscheiden.

Kreisweit nahmen 30 Mannschaften teil. Die Buchholzer Schwimmstaffel landete auf Platz 13. Im direkten innerstädtischen Vergleich belegt die Buchholzer Schule den 4. Platz bei 10 teilnehmenden Mannschaften.

                                                                                                         Nina Nelken