Sportabzeichenwettbewerb 2015

Erneut hat die Buchholzer Schule beim Sportabzeichenwettbewerb im Ennepe-Ruhr-Kreis den 1. Platz errungen. Von den 300 € Preisgeld werden u.a. neue Trikots angeschafft. Radio EN berichtete am 16.03.2016 in seinen Lokalnachrichten über den Wettbewerb:

"Die Menschen bei uns sind sportlich. Mehr als 7.000 Athleten haben letztes Jahr in unseren Städten das Sportabzeichen abgelegt. Einen großen Anteil daran haben vor allem die Schüler der mehr als 30 Schulen, die sich am Sportabzeichen-Wettbewerb des Kreissportbundes beteiligten. Der Wettbewerb soll ein Anreiz sein, um Schüler möglichst früh für Bewegung, Spiel und Sport zu begeistern und so die Gesundheit zu fördern. Zwei Schulen stachen besonders heraus: die Grundschule Buchholz aus Witten und die Mathilde-Anneke-Schule aus Sprockhövel. Mehr als acht von zehn Teilnehmern dort schafften das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold."

 Radio Ennepe-Ruhr

Urkunde Sportabzeichen 9.3.16