Waldspaziergang mit Klasse 1 und 2 am 25. Mai 2016

Während die „Großen“ auf Klassenfahrt waren, haben die Kinder des ersten und zweiten Schuljahres einen Waldspaziergang unternommen. Die Kinder aus Klasse 2 haben ihre Eindrücke aufgeschrieben:

Am 25.5.2016 waren wir mit der ersten Klasse im Wald. Da haben wir ein Picknick gemacht und wir haben Spiele gemacht und das war ein tolles Erlebnis. Franziska

Wir sind in den Wald gegangen und haben Spiele gespielt. Am besten hat mir das mit der Kamera und dem Kuckuck gefallen. Aramsamsam  und das Picknick waren auch gut. Elisabeth und ich haben auf einem Stein gesessen und Brezel gegessen. Lara

P1050467

Wir waren mit der ersten Klasse im Wald. Es ging steil bergauf und dann supersteil bergab. Zuerst fanden wir eine Toilette mitten im Wald und dann eine Spinne. Das war witzig. Der Ausflug hat mir gefallen. Wolf

Ich fand das Spiel mit der Kamera cool und das, wo man die Schätze suchen musste und das Aramsamsam,gulli,gulli…Araabi. Jasmin

Wir sind mit den Erstklässlern in den Wald gegangen. Ich fand das Klo am besten. Und bei jeder Pause haben wir Aramsamsam gemacht. Wir haben aber auch noch Fernglas gespielt. Also wir haben eine Klopapierrolle gekriegt und dann den Partner an eine schöne Stelle gebracht. Und wir haben Kuckucksrufe gemacht. Johanna

 P1050478

Die Klasse 1 und 2 der Buchholzer Schule haben einen Waldspaziergang gemacht. Wir hatten verschiedene Stationen, wo wir Aramsamsam gesungen haben. Es hat viel Spaß gemacht! Und wir haben auch noch den Kuckucksruf gespielt. Mitten im Wald haben wir noch eine Toilette und eine unechte Riesenspinne gefunden. Julius W.

Wir waren im Wald und haben ganz viele Spiele gespielt. Das war toll. Wir haben mitten im Wald einen Kreis gemacht und Sachen gesucht und gefunden. Das war toll. Lilly

Ich fand das Spiel mit den Kameras schön. Ich habe eine Bierflasche gefunden und einen Baum, der sehr weich war. Hendrik

P1050484

Wir waren im Wald und haben Spiele gespielt. Dann haben wir ein Picknick gemacht. Da stand eine Toilette im Wald! Moritz

Wir waren im Wald. Ich fand doof, dass alle so laut waren. Ich konnte gar kein Reh sehen. Aber ich fand toll, dass wir so viele Spiele gespielt haben. Elisabeth

Ich fand am besten, dass wir so viele Spiele gespielt haben. Fangen wir mit dem Picknick an: Ich hatte zwei Brote mit Nutella und Marmelade. Wir haben ein Klo aus den 90iger Jahren gefunden und eine große Spinne. Es war schön!!! Jannik

Ich fand die Toilette gut. Auch die Spinne war toll. Lorena

Mir hat das Picknick gefallen. Und ich fand die Toilette schön. Wir sind ganz lange gelaufen und wollten noch unbedingt ein Reh oder einen Fuchs sehen, aber wir hatten leider Pech.  Anna

Wir haben Aramsamsam gesungen und Waldschätze gesammelt: es war einmal etwas Weiches, etwas Hartes und etwas Gerades. Der Waldspaziergang war sehr, sehr schön! HelenP1050464

Ich fand schön, dass wir viele Spiele gespielt haben. Am besten fand ich den Kuckuck und die Kamera. Der Spaziergang war sehr lang und sehr schön. Pina

Mir hat am besten gefallen, dass wir einmal ganz leise waren und man Geräusche hören konnte. Aber 1. war klar: Vögel hat man immer gehört. Und wir haben Aramsamsam gemacht. Till

Ich fand alles gut. Aber ich habe ein Highlight: Dass ich Fotograf wurde! Und danach war alles gut. Der Ausflug war gut. Ein sehr, sehr, sehr langer Weg. Julius K.

Wir haben zusammen Aufgaben gelöst. Zum Beispiel Kuckuck oder Aramsamsam. Wir durften eine Kamera mitnehmen. Wir haben zusammen ein Picknick gemacht und haben eine Toilette gesehen. Es war ein sehr, sehr, sehr , sehr langer Weg. Es hat super viel Spaß gemacht. Malin

P1050486

Am 25.5.16 waren wir mit Klasse 1 im Wald. Wir haben Spiele gespielt. Am besten fand ich das Picknick. Der Spaziergang war sehr, sehr schön. Glücklicherweise war das Wetter gut und wir sind nicht nass zurückgekommen. Henk

Wir waren im Wald und spielten dort. Wir haben eine Bierflasche gefunden. Wir haben Picknick gemacht und Kamera gespielt. Das war sehr schön! Luis