Einschulung an der Buchholzer Grundschule

31. August 2010

Am Dienstag, den 31.August 2010 haben wir mit einem bunten Programm unsere neuen Schulkinder in unsere Schulgemeinde aufgenommen. Der Einschulungstag begann mit einem Gottesdienst in der ev. Kirche Buchholz, in dem alle Kinder und Die Lehrerinnen von Herrn Marczinowski feierlich gesegnet wurden.
Anschließend ging es ein paar Meter weiter in unsere Turnhalle, dort startete die diesjährige Einschulungsfeier mit einer Begrüßungsansprache durch die Schulleiterin Frau Stolberg-Blennemann. Mit dem Musical „Traum zu glauben“, das die Kinder der zweiten und dritten Klasse vorbereitet hatten, konnte den neuen Schulkindern gezeigt werden, wie schön das Leben in der Schule sein kann und dass man sich nicht vor dem vielen Neuen zu ängstigen braucht. Denn in unserer Schule ist immer einer da, der helfen kann. In diesem Sinne übernahmen dann auch gleich die Paten aus den beiden vierten Klassen ihre neuen kleinen Mitschüler und führten sie zu ihrer ersten Unterrichtsstunde.
Während die Schulkinder ihre ersten Arbeiten in der Schule erledigten, konnten sich alle Gäste bei einem kleinen Imbiss von den Einschulungsstrapazen erholen. Die Eltern des vergangenen ersten Schuljahres übernahmen traditionsgemäß die Bewirtung. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür. Es war wie immer toll gelungen!

einschul10_01.jpgeinschul10_02.jpgeinschul10_03.jpgeinschul10_04.jpgeinschul10_05.jpgeinschul10_06.jpgeinschul10_07.jpgeinschul10_08.jpgeinschul10_09.jpgeinschul10_10.jpgeinschul10_11.jpgeinschul10_12.jpg