Känguruwettbewerb Mathematik 2004

Känguruwettbewerb Mathematik 2004buch.gif

Die Animation wurde von http://www.mathe-kaenguru.de freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um einen europaweiten Mathematikwettbewerb, der in diesem Jahr bereits zum 10. Mal stattfand.
Gemeinsam mit fast 300000 Schülerinnen und Schülern in Deutschland haben sich auch 16 Kinder unserer Schule am 18. März 2004 an die Lösung der anspruchsvollen Mathematikaufgaben gewagt.
Die Aufgaben müssen in 75 Minuten gelöst sein. Dabei ging es weniger um oft trainierte Fertigkeit. Viel eher galt es Probleme zu lösen, wie sie einem irgendwo unterwegs begegnen können,wenn man nur ein wenig danach ausspäht. Um dabei erfolgreich zu sein, sollte man sicher und nicht allzu langsam rechnen können. Ebenso sind logisches Denken und räumliches Vorstellungsvermögen gefragt.
Informationen zu diesem Wettbewerb findet man auch auf der offiziellen Känguru - Webseite: http://www.mathe-kaenguru.de/
Auf den Fotos sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Preisverleihung zu sehen.
kaenguru_0001.JPGkaenguru_0002.JPG

07.11.2004