Sieger beim KNAX-Cup

7 Kinder waren beim Finale des Tennisturniers der 2. Klassen am 17.6.2014 beim TC Hohenstein dabei. Hier berichten sie von ihren Erlebnissen:

Beim Tennisturnier mussten wir verschiedene Übungen machen, z.B.  mit Hütchen Bälle auffangen, mit dem Tennisschläger den Ball um Hütchen führen, Slalom dribbeln, mit dem Tennisschläger Bälle prellen und sich den Ball gegenseitig zuspielen. Außerdem haben wir aus kleinen Hütchen Bälle geholt, dann auf den Schläger getan, und der nächste hat vom Schläger aus die Bälle wieder in die Hütchen getan. Wir haben auch ein kleines Tennisspiel gemacht. Zum Mittagessen gab es Nudeln. Es war anstrengend, hat aber auch viel Spaß gemacht. Bei der Siegerehrung konnten wir es gar nicht glauben, dass wir den 1. Platz gewonnen haben. Der Leiter hat es ganz spannend gemacht. Er hat gesagt: „Liebe Buchholzer, ihr seid nicht die Zweiten, sondern die Ersten!“ Dann haben wir uns so richtig gefreut und einen großen Pokal bekommen. In der Schule gab es dann auch noch mal eine Siegerehrung und wir haben allen anderen Kindern den Pokal gezeigt.

Lotta, Leonie P. , Jan, Ben H. , Mika, Henri und Tobias

105