Lesenacht Klasse 3

Die dritte Klasse hat am 22.11.13 eine Lesenacht gemacht, bei der jedes Kind Bücher mitbringt und sie liest. Frau Schwartz hat auch noch ein paar kurze Geschichten vorgelesen. Es gab auch ein Buffet, wo alle Kinder sich was holen konnten. Ich fand am besten das Lesen.  Linus

Am 22. 11.13 hatten wir eine Lesenacht. Ich fand die Lesenacht sehr schön. Am besten fand ich den Spaziergang über den Friedhof.  Luca

Die Lesenacht

Ich fand es gut, als wir auf den Friedhof gegangen sind und das Essen hat mir auch lecker geschmeckt. Aber am meisten hat mir gefallen, als wir lesen durften. Und dann sind wir in den Kries gegangen, da hat Anna eine Fledermaus-Geschichte vorgelesen. Als Anna die Geschichte fertig gelesen hatte, haben Lene und Louis einen Witz erzählt, der war ganz schön witzig. Dann sind wir in die Bücherei gegangen und Frau Schwartz hat uns eine Geschichte vorgelesen. Danach durften Celine und ich ein Gedicht vortragen. Aber was mir nicht gefallen hat war, dass jemand erzählt hat, dass im Schulgebäude ein schwarzer Mann rumlaufen würde und ein rotes Tuch durch den Flur geflogen ist. Das war richtig gruselig. Und dann haben wir einen Zettel von dem Geist Gustav gefunden. Das war unsere Lesenacht!  Mia

 P1010219

Der Leseabend

Wir hatten am 22.11.13 Leseabend. Als erstes haben wir einen Spaziergang über den Friedhof gemacht. Danach haben ein paar Kinder Geschichten, Gedichte und Witze vorgetragen. Dann durften wir uns einrichten und lesen und am besten fand ich, dass wir uns ganz viele Süßigkeiten nehmen durften.  Liz

Die Lesenacht in der Schule

Es war sehr spannend. Um 18Uhr sind wir auf den Friedhof gegangen. Es war sehr lustig. Einmal ist Frau Schwartz weggegangen und wir konnten sie nicht mehr sehen. Dann sind wir noch eine Runde um den Friedhof gegangen, weil Frau Schwartz gesagt hat, dass jetzt die Geister kommen. Dann sind wir zurückgegangen. Da hing ein Brief von Gustav. Wir haben ihn gelesen. Er war sehr gruselig. Frau Schwartz hat zwischendurch ein paar Gruselgeschichten vorgelesen und eine Geschichte von Linus haben wir gehört. Die beiden Klassensprecher, also Lene und ich, haben einen Witz erzählt. Das war eine gruselige Nacht von der Klasse 3.

Am 22. November hatten wir Leseabend. Das Essen war lecker und der Boden hart, aber die Decken und Kissen waren weich. Gustav der Geist hat uns einen Zettel an die Treppe gehängt und darauf stand, dass wir ihn nerven. Und manche haben deshalb auch Angst bekommen. Ich fand alles toll.  Lilly

Wir haben einen Spaziergang über den Friedhof gemacht. Es war sehr lustig. Danach haben wir das Buffet eröffnet. Wir haben danach witzige Geschichten gelesen.  Tom

P1010214

Ich fand den Leseabend gut, weil alle so leise waren. Die Chips und die anderen Leckereien haben mir auch gut geschmeckt. Aber am besten fand ich, als wir auf den Friedhof gegangen waren. Danach durften wir unsere Lesenester aufbauen und los lesen. Sarah

Am 22.11.13 hatten wir Leseabend. Ich fand es gruselig, weil wir einen Brief bekommen haben von Gustav dem Geist. Ich fand das toll, dass wir Chips essen durften.  Niklas

Der Leseabend

Heute hatte die Klasse 3 Leseabend. Wir sind am Anfang über den Friedhof gegangen. Da durften wir alleine oder zu zweit ohne Licht zu Frau Schwartz gehen. Als wir wieder in der Klasse waren, haben wir einen Brief von irgendeinem Gustav bekommen. Dann durften wir lesen. Als wir eine halbe Stunde gelesen haben, hat Frau Schwartz uns was vorgelesen. Danach sind wir abgeholt worden.  Lene

Der Leseabend

Wir hatten am 22.11.13 Leseabend. Wir haben einen Spaziergang über den Friedhof gemacht. Danach haben wir uns einen schönen Platz ausgesucht. Dann sind wir in den Kreis gegangen und wir haben einen Brief von Gustav gelesen. Zwei Kinder haben einen Witz erzählt und welche haben Gedichte vorgetragen und Geschichten vorgelesen.  Marie

Die Lesenacht

Die Lesenacht war sehr schön. Der Friedhofgang war toll, aber am besten fand ich die Gruselgeschichten am Abend. Auch das Essen war gut. Wir bekamen von einem Fremden einen Brief. Der Fremde hieß Gustav. Er jagte allen Angst ein, das war witzig. Nico B.

Gustav, den Geist, fand ich gut, weil er witzig war. Und es gab viele Süßigkeiten. Das war toll.  Max

P1010217

Am 22. 11. 13 hatten wir Leseabend. Da hat mir ein Buch gefallen, „Das magische Baumhaus“. Der Friedhofgang hat mir auch gefallen.  Maxim

Ich fand die Lesenacht sehr toll. Ein bisschen unheimlich fand ich aber die Sache mit dem Gespenst Gustav. Sonst war alles gut.  Jannes

Der Leseabend

Ich fand toll, dass wir eine Nachtwanderung gemacht haben. Mir haben auch die Snacks geschmeckt. Die Nachtwanderung war sehr gruselig und die Geschichten waren sehr spannend, die Frau Schwartz erzählt hat.  Pia

P1010231

 Am Leseabend hatte ich sehr viel Spaß. Am allermeisten hat mir der Friedhofgang gefallen. Dann haben Nico B. und Maxim und Luca eine Ecke aufgebaut und das hat mir sehr viel Spaß gemacht.  Nico S.