Besuch im Schauspielhaus Bochum

Besuch im Theater Bochum 

Am Montag den 10.2.2014 war die ganze Schule im Theater Bochum. Da haben wir den Räuber Hotzenplotz geguckt. Die 3.Klasse saß in der 5-7 Reihe. Das Theater ist sehr groß. Ich fand das Theaterstück sehr lustig und schön.

Zum Schluss haben alle das Lied gesungen: „Pflaumenkuchen mit Sahne, alles andere ist Banane. Pflaumenkuchen mit Sahne, ja das mag ich so...“

Das Ganze hat eine Stunde und eine halbe gedauert.

Imke Finja Sophie Schreiber

Am Montag war die ganze Schule im Theater Bochum, da haben wir Räuber Hotzenplotz geguckt. Die Klasse 3 saß in der 5.-7. Reihe. Das Theater ist sehr groß. Die Sitze sind sehr schön und weich. Ich fand das Theaterstück sehr lustig. Aber am meisten fand ich den Seppel lustig, weil er immer so komisch nachgedacht hat und Fee Amaryllis war sehr schön. Zauberer Zwackelmann war sehr böse. Zum Schluss haben alle das Lied gesungen: „Pflaumenkuchen  mit Sahne, alles andere Banane. Pflaumenkuchen mit Sahne, ja das mag ich so...“

Lene-Marie Thiele 

Wir waren mit der ganzen Schule im Theater Bochum. Wir sind mit zwei großen Bussen gekommen. Das Theater hatte einen roten Teppich und rote Vorhänge. Im Theatersaal war es rappelvoll. Das Stück der Räuber Hotzenplotz hat allen gut gefallen. Am Anfang haben Kasperl und Seppel den Geburtstag für Großmutter vorbereitet.

Das alles war SUPER!

Lilly Winter

 Unsere ganze Schule war im Theater Bochum im Räuber Hotzenplotz. Wir sind mit zwei großen Bussen dort hingefahren. Der Theatersaal war sehr groß. Im Stück hat die Oma Geburtstag. Kasperl und Seppel schenken ihr eine Kaffemühle, die ihr Lieblingslied spielt wenn man sie dreht. Doch Räuber Hotzenplotz stiehlt sie.

Ich fand das Theaterstück sehr gut.

Linus Hiltrop