Siegerehrung mit Bürgermeisterin und WDR

Im nunmehr 10. Jahr führte der StadtSportVerband gemeinsam mit der Uni Dortmund und einigen Sportvereinen im Mai das Sport- und Spielefest für alle Kinder des zweiten Schuljahres durch. An 5 Stationen wurden Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit gemessen. Dabei hat die Buchholzer Schule als wurf- und sprungstärkste Schule abgeschnitten.

Nach Auswertung aller Testergebnisse stehen die Buchholzer auf Platz 1!

Zur Siegerehrung fanden sich am 30. Juni viele Gäste in der Schule ein: Volker Grabow von der Uni Dortmund überbrachte die gute Nachricht von unserem Sieg, Bürgermeisterin Sonja Leidemann überreichte den Kindern eine Urkunde und einen Pokal und Tanja Lücking und Ines Großer vom StadtSportVerband schenkten den Kindern kleine Bälle.

Besonders spannend war für die Kinder, dass neben der örtlichen Presse auch der WDR mit einem Filmteam zugegen war, um einen kleinen Beitrag über unsere Schule für die Lokalzeit zu drehen.

IMG 4520IMG 4525IMG 4527IMG 4528IMG 4543