Unser Karnevalsumzug 2010

Helau!!!!! Und natürlich Alaaf!!!!!

Am Freitag, dem 12.Februar 2010, war es wieder so weit. Das Karnevalsfieber hatte die Buchholzer Schule erreicht. Kinder und Lehrer kamen morgens verkleidet zur Schule. Mit viel Fantasie waren tolle Kostüme entstanden. Da gab es viel zu schauen und zu rätseln, wer wohl in der einen oder anderen Verkleidung steckte.
Nach einer Einstimmung in den Klassen und einer Stärkung beim Frühstück versammelten sich Kinder, Lehrer, Eltern, ehemalige Schüler und Freunde der Schule auf dem Schulhof. Gegen 10 Uhr startete der Zug. Dabei durften natürlich auch die Wagen für gesammelte Spenden nicht fehlen. Der Weg führte an der katholischen Kirche vorbei durch den Ahornweg und durch die Straße Im Röhrken zum Hammertal bis zum Abzweig Rauhe Egge. Von dort ging es durch den Waldweg zur Schule zurück. Entlang der Strecke wurden die Kinder von Anliegern, Firmen und Geschäften reichlich mit Süßem und Herzhaftem beschenkt. Zum Schluss waren die zwei mitgebrachten Wagen hoch bepackt.
An der Schule angekommen gab es erst einmal eine Erfrischung. Dann wurde getanzt. Anschließend wurden endlich die ersehnten Bonbons geworfen und aufgesammelt. Dafür bedanken wir uns noch einmal herzlich bei allen Spendern.

karneval_10_01.jpgkarneval_10_02.jpgkarneval_10_03.jpgkarneval_10_04.JPGkarneval_10_07.JPGkarneval_10_08.JPGkarneval_10_10.JPGkarneval_10_13.JPGkarneval_10_16.JPGkarneval_10_23.JPGkarneval_10_27.JPGkarneval_10_33.JPG

Zurück zur Archivübersicht