Radfahrprüfung 2004

Am 24. März 2004 fand für die 4. Klassen der Buchholzer Schule die Radfahrprüfung statt. Einen Tag vorher hatten wir schon einen Fragebogen dazu ausgefüllt.

Am Mittwoch Morgen sind wir mit unseren Fahrrädern zur Schule gekommen. Auf dem Schulhof begrüßten uns zwei Polizisten und jedes Kind bekam eine Weste, auf der eine Startnummer stand. Als wir uns aufgestellt hatten, kontrollierte ein Polizist unsere Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit. Wer alles Notwendige hatte, bekam eine Plakette für sein Fahrrad.
0001.JPG0002.JPG


Danach ging es zur Prüfungsstrecke am Ahornweg, wo der zweite Polizist und einige Elltern unserer Klasse uns schon erwarteten. An mehreren Stationen mussten wir zeigen, dass wir alle Verkehrsregeln beachten, zum Beispiel: umgucken, einordnen, abbiegen und vieles mehr.
0003.JPG0004.JPG


Als der Polizist uns am Schluss sagte, dass alle Kinder die Prüfung bestanden hätten, haben wir uns sehr gefreut und waren stolz auf uns. Das war ein tolles Erlebnis!
0005.JPG

01.05.2004