Aktuelle Schuldaten für das Schuljahr 2023/2024

In diesem Schuljahr besuchen 115 Schülerinnen und Schüler unsere Schule. Die Kinder sind auf vier Klassen verteilt.

Klasse 1: 28 Kinder
Klasse 2: 28 Kinder
Klasse 3: 30 Kinder
Klasse 4: 29 Kinder

Die Kinder werden von sechs Lehrerinnen, zwei Lehrern und einer Lehramtsanwärterin unterrichtet. Ihre Arbeit wird freitags durch eine Förderschullehrerin unterstützt.

Seit dem Schuljahr 2010/2011 nimmt die Buchholzer Grundschule am Projekt JeKits teil. Das Orchester KinoKu (Kinder-Orchester Kunterbunt) mit Kindern aus Klasse 2, 3 und 4 probt dienstags in der 5. Stunde, freitags erfolgt der Instrumentalunterricht in Kleingruppen für Kinder der Klassen 2 bis 4.
Jeden Freitag findet in der 7.Stunde nach dem Unterricht der Schulchor statt. Herr Martmöller von der Musikschule Witten leitet JeKits und Chor an unserer Schule.

Leider kann der Chor im Schuljahr 2023/2024 nicht stattfinden.